Silvesterausschreitungen – Eine Tätergruppe überwiegt!!!

Heimat ohne Kompromisse.

Silvesterausschreitungen – Eine Tätergruppe überwiegt!!!

Grundsätzlich bin ich gegen pauschale Verbote. Über Böllerverbotszonen kann man sprechen, wenn es Sinn macht, auch über Zeiteinschränkungen kann man sprechen. Mit einem pauschalen Verbot würde man allerdings die große Mehrheit der Bürger treffen, die vernünftig mit Böllern umgeht, und das wäre nicht in Ordnung. Die schwarzen Schafe werden sich durch Verbote sicherlich nicht abhalten lassen und werden sich die Böller im Ausland besorgen.

Aber machen wir uns nichts vor: Diese extremen Ausschreitungen mit Böllern – wie Angriffe auf die Polizei, Feuerwehr oder andere Menschen – sind ein ernstes Problem, das in den letzten Jahren in bestimmten Stadtvierteln gehäuft auftritt. Berichte von Polizeigewerkschaftern deuten darauf hin, dass unter den Tätern viele junge Männer mit muslimischem Migrationshintergrund sind, was in der Debatte thematisiert werden muss. Es braucht gezielte Maßnahmen gegen diese Art von Gewalt. Ich pfeife auf die „political correctness“ und benenne die Dinge beim Namen.

Anstatt dieses Problem totzuschweigen muss die große Politik endlich den Mut haben, und Ross und Reiter benennen.

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Einsatzkräften bedanken, die für Ordnung und Sicherheit sorgen und die Fehler dieser unverantwortlichen Politik ausbaden müssen.

Nachfolgend ein Link zum Thema:

https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2026/polizeigewerkschaft-rechnet-nach-silvesterkrawallen-mit-berliner-senat-ab/

Tags: , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert