Kommunalwahl 2025: Altparteien brechen Vereinbarung aus Angst vor Mandatsverlusten!!!

Einfach unglaublich, da gehen die CDU, SPD und Grüne heute schon her und beginnen mit der Plakatierung in Bergneustadt. Und das entgegen einer alten Vereinbarung zwischen den Parteien, die eine Plakatierung erst ab frühestens sechs Wochen vor der Kommunalwahl vorsieht. Die Angst bei den Altparteien vor den zu erwartenden Verlusten bei der Kommunalwahl scheint wohl sehr groß zu sein. Sicherlich wird der Bruch der Vereinbarung und diese frühere Plakatierung nichts an den Mandats-Verlusten für die Altparteien ändern.
Bei nachfolgendem Plakat der SPD
.
ist uns folgendes aufgefallen: Die SPD war seit den letzten Wahlen bei den Abstimmungen im Stadtrat immer gegen eine mögliche Grundsteuer-B-Reduzierung. Kurz vor den Wahlen will man davon natürlich nichts mehr wissen und man denkt sich, lass uns die Bürger doch mal mit unseren Forderungen auf dem Plakat für dumm verkaufen. Das SPD-Plakat ist ein riesengroßer Witz!!!
Des Weiteren stehen Punkt 7 (Neue Energien nutzen) und Punkt 10 (Umwelt und Klima schützen) auf dem SPD-Plakat im WIDERSPRUCH zueinander, da die SPD in unserer Heimat Bergneustadt Wälder für Windräder abholzen lassen will. Das steht im WIDERSPRUCH zum Tier- und Naturschutz. Entweder will die SPD auch hier die Bürger in die Irre führen oder die SPD ist zu naiv, um die eigenen Punkte zu verstehen.
Euer Lokalpatriot Jens Holger Pütz
Nachfolgend ein Link von NEWS-on-Tour zum Thema:
https://www.news-on-tour.de/193626/bergneustadt-plakat-zoff-kommunalwahl/
Nachfolgend ein Link zum Thema auf der Homepage der UWG Bergneustadt: