Herbert Kickl und die FPÖ – Österreich ist politisch auf einem guten Weg!!!

Heimat ohne Kompromisse.

Herbert Kickl und die FPÖ – Österreich ist politisch auf einem guten Weg!!!

Herbert Kickl ist seit Juni 2021 Bundesparteiobmann der FPÖ (Freiheitliche Partei Österreichs). Von 2017 bis 2019 war er österreichischer Innenminister (im ersten Kurz-Regierungsbündnis). Unter seiner Führung hat die FPÖ bei der Nationalratswahl 2024 erstmals in der Zweiten Republik das beste Ergebnis aller Parteien erreicht.

Nach gescheiterten Gesprächen zwischen ÖVP, SPÖ und NEOS wurde Kickl im Januar 2025 mit der Regierungsbildung beauftragt. Allerdings legte er später den Mandatsauftrag wieder zurück, nachdem Verhandlungen mit der ÖVP scheiterten. Wie sagt man doch so schön: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

In den aktuellen Umfragen zur Nationalratswahl liegt die FPÖ mit Abstand an erster Stelle und käme auf 35%, bei der Wahl zum Kanzler würden 42% der Österreicher für Herbert Kickl stimmen.

Da Herbert Kickl und die von ihm geführte FPÖ konservative Positionen vertreten werden sie, wie heutzutage üblich, von den Mainstream Medien und ihren politischen Gegnern als rechtspopulistisch bzw. rechtsextrem bezeichnet. Kickl spricht von einer „Festung Österreich“ und steht mit der FPÖ für strikte Migrationskontrollen, Rückführung (Remigration), mehr Bürgerbeteiligung und mehr nationale Souveränität. Was daran rechtspopulistisch bzw. rechtsextrem sein soll, wird wohl das Geheimnis seiner Gegner bleiben. Für mich sind seine Positionen schlicht und einfach KONSERVATIV!!!

Herbert Kickl wird bei den nächsten Wahlen erneut zum „Volkskanzler“ kandidieren. Ich wünsche ihm und der FPÖ alles Gute dafür.

Nachfolgend noch ein Link zum Thema:

https://jungefreiheit.de/politik/ausland/2025/schon-42-prozent-wollen-kickl-als-naechsten-kanzler/

Tags: , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert